Gedichte.eu Impressum    

Gedichte, Lyrik, Poesie

Peter Baum, 1869 - 1916
162 Bücher



Peter Baum
(Johann) Peter Baum wurde am 30. September 1869 in Elberfeld geboren. Er gehörte dem Berliner Kreis um Peter Hille und Julius Hart an, war Mitarbeiter der von Herwarth Walden herausgegebenen expressionistischen Literaturzeitschrift "Der Sturm". Er veröffentlichte u.a. die Gedichtbände "Gott. - Und die Träume" (1902) und "Schützengrabenverse" (1916). Neben Lyrik veröffentlichte er auch Prosa (Romane, Novellen, Erzählungen). Am 5. Juni 1916 fiel er als Soldat im 1. Weltkrieg.

Gedichte:
Schützengrabenverse . 1. Auflage . 1916



Gedichte

Expressionisten
Dichter abc



Baum
Schützengrabenverse

Intern
Fehler melden!
AGB

Internet
Literatur und Kultur
Autorenseiten
Internet







Partnerlinks: Internet


Gedichte.eu - copyright © 2008 - 2009, camo & pfeiffer

Peter Baum, 1869 - 1916